TübNacht mit Erstauftritten und letzten Gastspielen!

Drei Lokale voller Lacher, Guggenklängen und Gesängen – es herrschte Ausnahmezustand. Am Freitag, 9. Februar 2024 fand die legendäre «TübNacht 2024» in den traditionellen Lokalen Landhaus, Löwen und Sonne statt. Es herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung unter den Fasnächtlern/-innen im Dorf. Drei einheimische Cliquen klopften Sprüche über Tübach(er/-innen): «Schüfeli & Bäseli» und «Von Leu(t)en, Sonn(d)erlingen und Panditen» und zum ersten Mal auch «Rätschhäxe». Dass die Tübacher Beizenfasnacht wieder drei Cliquen verzeichnen konnte, ist grossartig!

 

Zwischen den Cliquen-Auftritten sorgten drei Musikformationen mit stimmungsvollen Klängen für Schunkel-Stunden: die Guggenmusiken «Postgugge» und «TübNachtschwärmer» sowie die «Chnopf-Buebe».

 

Das Restaurant Löwen wurde erstmals unter neuer Führung durch Marlies Germann und Mirco Widmer so richtig auf die Fasnachtsprobe gestellt. Die Stimmung und der Bass an der After-Party waren „boom-bastisch“! Die grosse Abschlussparty aber fand im Restaurant Sonne bei Doris Inauen und ihrem Team statt. Das Restaurant Sonne schliesst Ende Mai 2024, weshalb die Feierlaune umso länger anhielt und ausgelassener war.

 

Wir danken allen herzlich, die mit Ihrer Teilnahme einen Beitrag zu einer lebhaften und fröhlichen TübNacht geleistet haben. Seien dies die Cliquen, Musikanten, die Restaurants oder die vielen Maskierten, die in den Lokalen feierten. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe im Jahr 2025!