Thomas Hutter nicht mehr Anwärter auf Gemeinderatssitz

Thomas Hutter reichte seinen gültigen Wahlvorschlag zur Wahl als Mitglied des Gemeinderates (Wahl am 17. Dezember 2023) fristgerecht ein.

Er teilte der Gemeinderatskanzlei mit, dass er eine mögliche Wahl nicht annehmen würde. Der Rückzug eines gültig eingereichten Wahlvorschlages ist nach Ablauf der Frist jedoch nicht mehr möglich. So richtet sich Thomas Hutter mit folgender Mitteilung an die Stimmbürger/-innen:

Liebe Bürgerinnen und Bürgern von Tübach. Nach diversen Gesprächen, nochmaliger reiflicher Überlegung und aus privaten Gründen,
komme ich nun zum Schluss, dass ich meine Kandidatur für den Tübacher Gemeinderat zurückziehen und nicht weiterverfolgen möchte.
Das soll heissen, gebt eure Stimme anstatt mir einer der anderen 3 Kandidatinnen oder Kandidaten.
An alle die mich gewählt hätten ein herzliches «Entschuldigung» für die entsprechend gemachten Hoffnungen.
😉

Freundliche Grüsse
T. Hutter

Thomas Hutter wird auf dem Wahlzettel für die Wahl am Sonntag, 17. Dezember 2023 nebst den weiteren drei Kandidaten/-innen normal aufgedruckt sein. Die Änderung des Stimmzettels war zudem aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr möglich (Fristen).

Thomas Hutter wird am Wahlpodium vom Montag, 27. November 2023, nicht teilnehmen. Weiter wird er bei der Kandidaten/-innen-Vorstellungsrunde auf Social Media und im Mitteilungsblatt auf seinen Wunsch hin nicht aufgeführt. Folgende drei Kandidaten/-innen werden Ihnen in den nächsten Wochen vorgestellt:

  • Eisenhut Patricia, 1975, Geschäftsinhaberin/-führerin, Tübach, parteilos
  • Enderli Dominik, 1984, Unternehmer, dipl. Masch.techn. HF / dipl. Betriebswirtsch. HF, Tübach, SVP
  • Steffen Jörn, 1973, Lehrer, Tübach, parteilos