Schulschlussfeier 6. Klasse

Am Donnerstag, 8. Juli 2021 versammelte sich um 10.15 Uhr die Schule Tübach in der Turnhalle, um das Schuljahr gemeinsam abzuschliessen. 172 Kinder sowie alle Lehrerinnen und Lehrer sangen aus voller Kehle das Tübacher Schullied, welches die Komponistin Ruth Falk traditionellerweise gleich selbst am Klavier begleitete. Es folgten musikalische Beiträge von Schülerinnen und Schülern aus den verschiedenen Klassen. Schwyzer-Örgeli, Klavier, Querflöte, Sologesang sowie ein Tänzli des Kindergartens wurden präsentiert und mit viel Applaus gewürdigt. Beim letzten Beitrag beteiligte sich
die ganze Schule: alle zusammen tanzten den Jerusalema-Tanz. Danach wurde die Verabschiedung der 6. Klasse zelebriert. Symbolisch wurde der Übergang von der Primarschule zur Oberstufe mit einer schwungvollen Fahrt vorbei an allen Kindern gefeiert. Viele gute Wünsche für die Zukunft und eine riesige Toblerone bekamen die 6. Klässlerinnen und 6. Klässler mit auf den Weg. Zum Abschluss der Feier sangen alle zusammen noch einmal das Tübacher Schullied.