Planet Ozz – Musical

Vorbereitung
Ein ehrgeiziges Projekt war es, das die Kinder beider 5. und der 6. Klasse aus Tübach nach den Frühlingsferien starteten. In nicht mehr als sechs Schulwochen wurden zuerst in einem Casting die Hauptrollen durch Vorsingen bestimmt. Danach besetzten die Regisseure Kern, Sturzenegger und Bischof alle weiteren Rollen und es wurde fleissig Text auswendig gelernt.

Projektwoche
Zwischen Auffahrt und Pfingsten konzentrierten sich die Klassen während der gesamten Schulzeit auf das Musical: Szenen einstudieren, Lieder üben, Bühnenbilder malen, Requisiten basteln oder Kostüme nähen standen auf dem Programm. Wo wären die Regisseure da nur hingekommen ohne die fleissigen Hände und Köpfe ihrer Kolleginnen Maccagnan, Kellenberger und Stadler… Vielen Dank an dieser Stelle!

Aufführung
Schlussendlich galt es am Mittwoch nach Pfingsten ernst. Am Morgen fand die Generalprobe vor dem kritischen Publikum der ganzen Schule statt. Was noch nicht ganz sattelfest klappte, wurde am Abend bei der Premiere und Derniere zugleich ausgemerzt und verbessert. Die Schauspielerinnen und Schauspieler ernteten durch ihre grandiose Darbietung eine stehende Ovation und viel Lob nach der Vorführung.