News

Mitarbeitende

Abteilungen

Rundweg

Tübach Aktuell

i

Amtliche Publikationen

Raumreservation

j

Schule

News

Tageskarten

Raumreservation

Dorfplatz9327

Tübach Aktuell

i

Amtliche Publikationen

Mitarbeitende

j

Schule

News

Regierungsrat tagt in Tübach

Regierungsrat tagt in Tübach

Die Regierung hat heute ihre reguläre Sitzung ausserhalb des Regierungsgebäudes abgehalten. Sie ist in der Mehrzweckhalle Tübach zusammengekommen und hat sich im Anschluss an die Sitzung mit den Gemeindepräsidentinnen und Gemeindepräsidenten der Region...

Abstimmungs- und Wahlresultate vom 3. März 2024 liegen vor

Abstimmungs- und Wahlresultate vom 3. März 2024 liegen vor

Das Abstimmungsbüro hat seine Arbeit erledigt. Die Wahl- und Abstimmungsergebnisse liegen vor. Sie finden die Resultate unter folgenden Downloads: Protokoll über die Eidgenössische Volksabstimmung vom 3. März 2024 Protokoll Erneuerungswahl der Mitglieder der Regierung...

Tübach auf Social Media

Lagerbericht Montag

Heute war es so weit: Die 4-6.Klasse fuhren um 08:45 Uhr los in richtung Wildhaus. Wir fuhren ungefähr eine Stunde mit dem Car bis zur Talstation. Von da aus ging es gleich weiter auf die Piste. Es war leider schlechtes Wetter. Unten hat es geregnet und oben auf dem ...Berg hat es geschneit. Es hatte knapp Schnee so dass man gerade noch darauf fahren konnte. Gegen den Mittag waren alle klatschnass. Man konnte die Handschuhe auswinden und es ist sehr viel Wasser herausgekommen. Am Mittag haben wir das selbst mitgebrachte Essen im Restaurant gegessen. Danach haben die Lehrer/Leiter entschlossen, dass wir ins Lagerhaus gehen, da alle nass waren und kalt hatten. Es war fast nicht mehr möglich zu fahren, weil es auf dem Berg so viel geschneit hat, dass wir vor dem Mittag schon im Tiefschnee fahren konnten. Im Lagerhaus angekommen richteten wir uns ein und assen Abendessen. Danach fand die Lagerolympiade statt.

Heute war die 6. Klasse der Schule Tübach im @smartfeld in St. Gallen. Im Smartfeld dreht sich alles um das Thema Künstliche Intelligenz (KI). 🤖

Der Morgen war sehr cool und lehrreich. Was man mit KI nicht alles kann: Kochen, Kleider machen, Bilder malen und noch vieles mehr… ...👩‍🍳 🧑‍🎨 👗

Halt Dir den Abend des 4. April frei! Es ist wichtig - für Dich, für die Gemeinde, für Tübach📍 Am Donnerstag, 4. April 2024, 20 Uhr, findet der Infoanlass der Ortsplanung statt. Die Ortsplanungskommission hat die Unterlagen ausgearbeitet und dem Gemeinderat unterbreitet. Der Gemeinderat hat ...diese in der Folge zur Mitwirkung verabschiedet. Die Mitwirkung findet von April bis Juni 2024 statt.

Zur Ortsplanung gehören der Richtplan (langfristiges Planungsinstrument des Gemeinderates), der Zonenplan (wo kann was gebaut werden) und das Baureglement (wie kann wo genaut werden).

Komm doch auch und informiere Dich, was in Tübach so geplant ist. 🤝😃

Die Regierung des @kantonsg hat heute ihre reguläre Sitzung ausserhalb des Regierungsgebäudes abgehalten. Sie ist in der Mehrzweckhalle Tübach zusammengekommen und hat sich im Anschluss an die Sitzung mit den Gemeindepräsidentinnen und Gemeindepräsidenten der Region St.Gallen-Rorschach ...ausgetauscht.

Fünfmal im Jahr hält die Regierung ihre reguläre Sitzung ausserhalb des Regierungsgebäudes für die «Landsitzung» ab. Die Reise führte diesmal nach Tübach. Nach der Sitzung waren die Gemeindepräsidentin und die Gemeindepräsidenten sowie die Stadtpräsidentin und der Stadtpräsident der Region St.Gallen-Rorschach zu einem Mittagessen in die @wirtschaftzumloewen_tuebach in Tübach eingeladen. Das gemeinsame Essen diente dem Austausch zu Fragen der Region St.Gallen-Rorschach und zu kantonalen Anliegen.

Wir laden Sie zur Bürgerversammlung am Mittwoch, 20. März 2024, 20 Uhr, Mehrzweckhalle Tübach, und dem anschliessenden Apéro herzlich ein. 🗣️

Sie finden den Geschäftsbericht 2023 unter www.tuebach.ch > News. 📖

Verwaltung

Die Gemeindeverwaltung ist ein vielseitiger, öffentlicher Dienstleistungsbetrieb. Die meisten Amtsstellen der Gemeindeverwaltung sind im Gemeindehaus an der Kirchstrasse 18 zu finden. Ausnahmen bilden das Zivilstandsamt, das sich seit der Regionalisierung des Zivilstandskreises in Rorschach befindet, das Grundbuchamt, welches gemeinsam mit den Gemeinden Goldach, Untereggen und Berg in Goldach geführt wird, sowie das Betreibungsamt, welches mit der Stadt Rorschach und der Gemeinde Rorschacherberg in Rorschach geführt wird.

Die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung unterstützen Sie gerne kooperativ in ihren Anliegen.

Wir helfen Ihnen gerne...

E-Mail oder Telefon