Gemeindepräsident Michael Götte ist Nationalrat

Gestern Nachmittag wurde unser Gemeindepräsident Michael Götte als Nationalrat vereidigt. Seine erste Session im Parlament startete mit dem gestrigen Tag und dauert bis am 16. Juni 2023.

Michael Götte erbte den Sitz als Nationalrat von der als Ständerätin gewählten Esther Friedli.

 

Mit Beginn der gestrigen ersten Session in Bundesbern ist Tübach in der Bundesversammlung vertreten. Wir sind stolz auf Dich, Michi!

Herzliche Gratulation zu diesem grossen Schritt. Wir wünschen Dir in Bern alles Gute.

 

(Im Nationalrat findet die Vereidigung nach der Feststellung der Konstituierung des Rates statt. Die Generalsekretärin oder der Generalsekretär der Bundesversammlung liest die Eides- oder Gelübdeformel vor. ​Ratsmitglieder, die den Eid ablegen, sprechen mit erhobenen Schwurfingern die Worte „Ich schwöre es“.)