Du möchtest „Zivi“ werden? Wir freuen uns auf Dich!

Zivildiensteinsatz als Klassenhilfe / Schulassistenz

Wir haben noch auf diesen Sommer eine Stelle frei!

Die Schule Tübach besteht aus einer Schuleinheit mit insgesamt 170 Schülerinnen und Schülern vom Kindergarten bis zur 6. Klasse. Unsere ländlich geprägte Schule liegt zwischen Arbon und Rorschach in unmittelbarer Nähe zum Bodensee.

Deine Hauptaufgabe als Zivi wird es sein, die Lehrpersonen im Unterricht zu unterstützen, um den Kindern eine optimale Lernumgebung zu schaffen. Des Weiteren gehören die Mittagstisch- und Hausaufgabenbetreuung zur Arbeit des Zivis. Weil Du als Zivi vom Kindergarten bis zur 6. Klasse im Unterricht tätig bist, hast Du die Möglichkeit, mit allen Kindern der Schule Tübach zu arbeiten. Die Unterrichtsfächer variieren von Klasse zu Klasse, was jeden Tag viel Abwechslung bringt. Das stellt einen Zivi hin und wieder vor neue Herausforderungen, wie z.B. jede Klasse mit ihren individuellen Schülerinnen und Schülern zu unterstützen. Während dem Zivildiensteinsatz kannst Du aber viele Erfahrungen im Umgang mit den Schülerinnen und Schülern sammeln, von denen Du dein Leben lang profitieren kannst. Wenn Du Freude und Geschick in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Interesse und Verständnis für schulische Themen hast und Flexibilität, Geduld und Teamfähigkeit mitbringst, dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme: Monique Sutter, Schulleiterin, monique.sutter@schule-tuebach.ch oder 071 844 23 11.

Posted in: