Zwei neuen Postagenturen

TAGBLATT

In den Gemeinden Tübach und Wolfhalden werden zwei Postagenturen eröffnet. Die Postagentur Tübach erwartet die Kunden ab diesem Montag, 29. Februar, im Dorfladen an der Kirchstrasse 5, heisst es in der Mitteilung. Die Poststelle steht noch bis morgen Samstag um 10.30 Uhr zur Verfügung. Die Öffnungszeiten des Dorfladens und der Postagentur in Tübach sind von Montag bis Freitag von 7.30 bis 12.00 und 17.00 bis 19.00 Uhr; am Samstag 7.30 bis 12.00 und 17.00 bis 18.00 Uhr. Unter der Woche bis 18.00 Uhr und am Samstag bis 11.00 Uhr aufgegebene Sendungen verlassen die Agentur noch am selben Tag. Falls Kunden bei der Zustellung nicht anwesend sind, lagert zur Abholung gemeldete Post bei der Poststelle 9403 in Goldach, heisst es weiter.

Eine weitere Postagentur öffnet bald in Wolfhalden seine Tore. Seit vergangenem März können Kunden Postgeschäfte beim Zustellpersonal abwickeln. Die Einführung dieses Hausservice war jedoch mit der Option verbunden, dieses Angebot bis Ende 2016 durch eine Agenturlösung zu ersetzen, heisst es in der Mitteilung. Eine solche Lösung wurde nun gefunden. Die Gemeinde Wolfhalden konnte mit der Volg Detailhandels AG eine Vereinbarung für einen Dorfladen mit integrierter Postagentur treffen. Voraussichtlich ab dem 11. Mai erhalten Kunden Postdienstleistungen in Wolfhalden in der neuen Postagentur im Volg-Laden im Dorf 37.

Posted in: