Kanzlei

Die Drehscheibe zwischen Politik und Bürgerschaft

Aufgabenbereiche

Die Gemeinderatskanzlei bildet die Stabstelle des Gemeinderates und ist Drehscheibe der Gemeindeverwaltung. Sie ist für alle Sachverhalte zuständig, für welche nicht spezielle Abteilungen vorhanden sind. Sie ist Dienstleister für Behörden und Einwohnerschaft. Zu den Hauptaufgaben der Gemeinderatskanzlei zählen:

  • Sekretariat Gemeinderat, Kommissionen, Gemeindeversammlung und Wahlbüro (Geschäftsvorbereitung, Protokollführung, Vollzug der Beschlüsse);
  • Information der Öffentlichkeit, allgemeine Auskunftserteilung;
  • Auflageverfahren (Strassen-, Gestaltungs- und Überbauungspläne, Referenden, Initiativen) und damit verbundene persönliche Anzeigen;
  • Leitung der Verwaltungsrechtsverfahren bei Einsprachen und Rekursen;
  • Beglaubigung von Unterschriften und Dokumenten;
  • Verbesserung und Überwachung der Dienstleistungskompetenz der Gesamtverwaltung;
  • Betreuung Homepage;
  • Archivierung.

Dokumente

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 Tätig in Kanzlei

Schneider, Reto - Gemeinderatsschreiber

  1. Before
  2. After

Tätig seit 01.11.2007
+41 71 844 23 02
+41 71 844 23 03
reto.schneider@tuebach.ch

Tübach ist rundum ein toller Wohn- und Arbeitsort! Wir sind schnell im See, in der Stadt oder in den Bergen…