Bannerbild1
Bannerbild2
Bannerbild3
Bannerbild4
Gemeinde
Schule

HeaderGrafik
20+21+5+2+1+3+8 = Tuebach

48. Tübacher Grümpeli

Dudlis schnappten sich den Schinken

Von: OK Tübacher Grümpeli
Kategorie: Gemeinde, Schule

06.09.2013 13:57 Uhr

Zusammen mit den jüngsten Teilnehmern, dem FC Vollgas und den Rasenflizern, machten am Wochenende vom 31. August / 1. September 2013 bei idealen äusseren Bedingungen insgesamt 35 Mannschaften bei der 48. Auflage des traditionellen Tübacher Dorfturniers mit. Ein solch grosses Teilnehmerfeld ist kaum zu überbieten, denn mehr Mannschaften vermag wohl weder der "Wembley-Rasen" der Schulwiese noch der enge Zeitplan des Turniers zu verkraften. Wie sagte doch Gemeindepräsident und Goalie der Mannschaft Max und Moritz, als er die Anspielzeit 07.42 Uhr vernahm: "Also für Fussball stehe ich in der Regel an einem Sonntagmorgen nicht so früh auf." Früh aufgestanden waren am Vortag aber auch die Mannen vom Team Print Boys, dem Seriensieger der Kategorie A. Hochkonzentriert, top eingestellt, mental und physisch auf Stufe 10 schon beim Morgentau. Doch am Schluss reichte es ihnen dann doch nicht ganz für eine erneute Titelverteidigung. Die Reihe in der Königsklasse des Grümpelis war in diesem Jahr an den Dudlis, die sich dank einem hartumkämpften Sieg im Final den Schinken schnappten. Herzliche Gratulation an sie wie auch an alle anderen Mannschaften, die um Ruhm und Ehre am 48. Tübacher Grümpeli spielten.

Die 4 erstplatzierten Teams aller Kategorien:

Ranglisten

Kategorie A - Fussballer Erwachsene (Ränge 1-4)

1. Dudlis

2. Print Boys

3. Jaklomirtauzertapoklibun

4. AC Catenaccio

 

Kategorie D - Sie & Er (Ränge 1-4)

1. Spielverderberinnen

2. Unkreativ mit Anhang

3. Sweet & Sour

4. Generation V

 

Kategorie CO, Schüler 5.-9. Klasse

1. Wir einfach unverbesserlich

2. Pfostenknaller

3. Die Stürmer

4. Vio Vio

 

Kategorie CU, Schüler bis 4. Klasse

1. FC St.Gallen

2. Minions

3. Fussballstars

4. Juventus Tübach

 

"Dä schnällscht Tübacher" - "Die schnällscht Tübacherin"

 

Kindergarten Mädchen

1. Moana Latzer

2. Tatjana Barile

3. Irina Loher

 

Kindergarten Knaben

1. Sebastian Bänziger

2. Vincent Raschle

3. Mattia Chinellato

 

1./2. Klasse Mädchen

1. Irma Hodzic

2. Jil Schneider

3. Seline Mogensen

 

1./2. Klasse Knaben

1. Raul Schneider

2. Noah Artho

3. Miro Dinner

 

3./4. Klasse Mädchen

1. Naemi Spirig

2. Noemi Artho

3. Amy Hochreutener

 

3./4. Klasse Knaben

1. André Madeira

2. Nico Halter

3. Ilja Illisic

 

5./6. Klasse Mädchen

1. Anesa Hodzic

2. Dana Zimmermann

3. Jael Artho

 

5./6. Klasse Knaben

1. Omar Abou-Elaouf

2. Andri Zimmermann

3. Jan Köppel

 

Das Tübacher Grümpeli Auflage 2013 und das 9. Schüler-Rennen sind damit bereits wieder Geschichte. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfern, an die treuen Sponsoren, die teilnehmenden Mannschaften sowie an die vielen Zuschauerinnen und Zuschauern. Bis im nächsten Jahr!