Schulhausbau im Zeitraffer

Die Entstehung von "Max und Moritz" - ein Film von Walter Büchler

Max und Moritz entstehen

Verdankenswerter Weise hat uns Walter Büchler rechtzeitig mit dem Bezug des neuen Schulhauses seinen spannenden Film über die Entstehung und den Bau der Gebäude zur Verfügung gestellt. Beeindruckend, wie sich in den vergangenen Monaten die Schulhausumgebung veränderte und für Schulhauserweiterung und Doppelkindergarten Platz machte. Geniessen Sie die Bauzeit in einem knapp einminütigen Zeitraffer!

Die Lehrpersonen setzten sich zwei Tage mit Hochdruck für einen erfolgreichen Bezug der neuen Räumlichkeiten ein. Die Details benötigen natürlich noch etwas Zeit – doch am 2. Februar 2015 nach den Sportferien wird erstmals in den neuen Räumen unterrichtet und die Schülerinnen und Schüler beleben die neuen Räume.

Posted in: