Schule hilft am Clean-Up-Day

Am nationalen Clean-Up-Day 2019 haben sich Kindergärtler, Schüler und Lehrpersonen der Gemeinde Tübach einmal mehr für die Umwelt engagiert.

Am nationalen Clean-Up-Day 2019 haben sich Kindergärtler, Schüler und Lehrpersonen der Gemeinde Tübach einmal mehr für die Umwelt engagiert. Während zwei Lektionen machten sich die Kinder auf den Weg und suchten in und um Tübach Abfall. Mit Freude stellten sie fest, dass der Abfallberg kleiner wurde als in vorhergehenden Jahren.

Zusätzlich besuchten uns an diesem Tag verschiedene Lehrpersonen von der Institution Pusch. Mit einem abwechslungsreichen Programm zum Thema Littering und Abfallentsorgung lernten die Kinder Zusammenhänge verstehen und wurden zum sorgsamen Umgang mit der Umwelt motiviert.

Ein toller Abschluss war das gemeinsame Lasagne-Essen in der Turnhalle, welches von der Schulkommission gesponsert wurde. Ein herzliches Dankeschön an die fleissigen Helfer, die uns bei diesem Anlass unterstützt haben.

Posted in: