Eigene Website des Männerchors

Die Hauptversammlung des Männerchors Tübach fand im Restaurant Sonne statt. Präsident Toni Widmer berichtete von den Höhepunkten im vergangenen Vereinsjahr: die Abendunterhaltung im Mai, die dreitägige Sängerreise in den Jura, die Velotour nach Oberteuringen im Juni und die Adventskonzerte in Tübach und Horn kurz vor Weihnachten. Auch Dirigentin Eveline Sohm legte den Mitgliedern ihren Jahresbericht vor. Sie sei mit den gesanglichen Auftritten sehr zufrieden, nur die Disziplin während der Proben dürfte sich noch verbessern. Kassier Karl Bischoff verkündete, dass die Kasse dank Abendunterhaltung, Slow Up und Konzerte mit einem kräftigen Vorschlag abschliessen konnte.
Zwei Austritten stehen drei Neueintritte gegenüber. Für den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Beisitzer, Urs Graf, wurde Paul Würth als neues Vorstandsmitglied gewählt. Als OK-Präsident des Jubiläumsanlasses hat er seine Fähigkeiten bereits bewiesen. Er informierte den Verein, dass bei der nächsten Probe das definitive Programm für den 5. und 6. Mai verteilt werde.
Im Jahresprogramm sind nebst dem 100-Jahr-Jubiläum auch kleinere Auftritte und Ständli geplant. Präsident Toni Widmer teilte ausserdem mit, dass der Verein neu eine eigene Website habe.